Langlaufkurse

Bild Ansprechpartner
Helmut Wachtelborn

LL-Lehr-Parcours

Als Einstieg für das Langlaufen in der Loipe zeigt unser "LL-Lehr-Parcours" mit entsprechenden Bildern und Beschreibungen die elementaren Schritte.

Neun Stationen auf dem etwa 1,1 km langen "LL-Lehr-Parcours Seebauernhöhe" sollen den Selbsteinstieg erklären und erleichtern. Die Runde beginnt am Anfang der Feldbergstrasse (auf der Wiese vom Leihwieserhof / nahe SCHMIDT Technology), es ist aber auch möglich, gegenüber dem Parkplatz an der Hiesemicheleshöhe zu beginnen.

Unser Ansprechpartner für Langlaufkurse und weitergehende Informationen ist Helmut Wachtelborn.

Kurse beginnen abhängig von der Schneelage auf dem Gelände des Langlauf-Lehrparcours. Es ist möglich, sich vorab schon anzumelden damit ein Kurs ggf. schnell mit ausreichend Teilnehmern stattfinden kann.

Weiteres zu Langlauf

Lust zum online Artikel schnuppern und blättern? Dann z.B. Bretter, die Natur bedeuten und Sport mit Mehrwert! (beides Artikel aus Logo Panorama, dem Magazin des Deutschen Alpenvereins, Ausgabe 1/2014) lesen.

Auf den Seiten Langlauf Ratgeber gibt es Informationen zu Laufarten, Ausrüstung, Training und Langlaufgebieten. Dort gibt es auch einen Online-Rechner, um die passende Skilänge zu berechnen.