Alpin / Skischule

Kinderkurse

Für Kinder/Schüler im Alter von 5 bis 14 Jahren (Anfänger und Fortgeschrittene).

Kurstage: Samstag 13.01.2024 - Sonntag 14.01.2024 und
Samstag 20.01.2024 - Sonntag 21.01.2024

Leider müssen wir unsere Skikurse wegen Schneemangel absagen.
Wif hoffen auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr.
Kurszeiten: 10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Treffpunkt: Brigachlift Oberkirnach
Dauer: insgesamt 12 Stunden
Tarife: Mitglieder Skiverein
Nichtmitglieder
Anmeldeschluss: 24. Dezember 2023
ist erreicht, keine Anmeldung mehr möglich

Die Einteilung erfolgt nach Alter und den folgenden Kriterien:

A Einsteigen
Du bist noch nie auf Ski gestanden. Mit Spiel und Spaß lernst du erste Bewegungen in der Ebene, Abfahrten in leichtem Gelände und eine erste Liftfahrt.
B Erlernen
Einfache Pisten sind kein Problem für dich und in Begleitung bist du auch schon geliftet. Jetzt lernst du Schuss- und Schrägfahren, Grundschwünge in unterschiedlichem Gelände sowie das sichere Liften.
C Verbessern
Du kannst Pflugbogen und Grundschwung und du bist recht sicher auf Ski und im Lift. Jetzt verbesserst du deine Technik, lernst das parallele Schwingen der Ski in unterschiedlichem Gelände und mit steigendem Tempo.
D Ausbauen
Jetzt geht’s ab in anspruchvolleres Gelände. Du baust deine Fähigkeiten aus und erlernst weitere Schwungvarianten.

Bei ausreichender Schneelage bieten wir für die Anfängergruppen (A) einen Geländegarten an.

Alle Kinderkurse enden mit einem Torlauf. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Bitte beachten Sie, dass wir uns vorbehalten, die Zahl der Teilnehmer an unseren Kinderkursen zu beschränken, falls zu viele Anmeldungen eingehen sollten. Die Auswahl erfolgt dann nach dem Eingang Ihrer Anmeldung.

Unsere Kinderskikurse sind belegt. Weitere Anmeldungen werden nicht mehr entgegengenommen.